Vier Punkte beträgt weiterhin der Rückstand auf das rettende Ufer. Das ist die gute Nachricht nach dem 24. Spieltag in der B-Junioren Bundesliga West. Das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 hat die U17 von Alemannia Aachen mit 0:6 (0:3) verloren.
„Gegen so ein überragendes Team ist man chancenlos“, musste Cheftrainer Udo Lipka hinterher eingestehen. Vier von sechs Gegentoren fielen dabei nach ruhenden Bällen. Schalke, Tabellendritter, startete mit einem Doppelschlag in die Partie. Thiaw (3.) und Aydin (7.) sorgten für die Führung, Biskup erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 (29.). S04-Torjäger Biskup war es auch, das erste Tor im zweiten Durchgang schoss (53). Kayma (57.) und Asrihi (80.) machten schließlich das halbe Dutzend voll.
Das nächste Ligaspiel bestreitet die U17 am 15. Mai. Zu einem Nachholspiel treten die Schwarz-Gelben dann in Breinig gegen Borussia Dortmund an.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.