Die U11 der Alemannia kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Am Freitag, 3. September, nahmen die Nachwuchskicker von Trainer Joe Etouké am Turnier von Rasensport Brand teil. Sie gewannen souverän alle fünf Spiele und konnten sich somit den ersten Platz sichern. Am Samstag stand dann im Rahmen der Holland-Runde ein Heimspiel gegen Roda JC Kerkrade auf dem Programm. Gegen spielerisch starke Niederländer bot die Alemannia eine ansprechende Leistung und gewann mit 5:0. Im Spielverlauf konnten sich die Schwarz-Gelben durch schönes Kombinationsspiel und gut vorgetragene Konter zahlreiche Chancen herausspielen und verwerten.
Weniger erfolgreich verlief am Sonntag das Turnier beim FSV Gevelsberg. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen gegen den 1.FC Köln (0:2) und den VfL Bochum (1:2) in der Vorrunde schieden die Nachwuchskicker vom Tivoli im Achtelfinale gegen die SG Wattenscheid (1:2) aus. „Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft an diesem Wochenende. Wir haben spielerisch absolut überzeugt, konnten aber aufgrund der hohen Belastung am Sonntag in Gevelsberg nicht an unsere Erfolge in Brand und gegen Kerkrade anknüpfen“, so Trainer Joe Etouké.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.