Junge Alemannen schlagen Wiedenbrück 3:1
Grund zur Freude gab es Samstag für die U15 der Alemannia. In ihrem fünften Regionalligaspiel fuhren die Jungs von Jan Kilian ihren ersten Saisonsieg ein. Gegen den SC Wiedenbrück gewannen die Schwarz-Gelben 3:1 (2:1). Bahattin Yilamz traf doppelt.
Nachdem die Alemannia unter der Woche mit 2:4 bei Fortuna Düsseldorf unterlag, sah es gegen Wiedenbrück zunächst auch nicht gut aus. Die Gäste aus Ostwestfalen nutzen die erste Aachener Nachlässigkeit und führten schnell 0:1. Linnemann profitierte von einem Ballverlust und ließ Kevin Mehlkopf Tor keine Abwehrchance (13.). Es dauerte fünf Minuten, bis die Alemannen die richtige Antwort fanden. Nico Hölters passte flach in den Strafraum, wo Torjäger Bahattin Yilmaz goldrichtig stand und zum 1:1-Ausgleich einschob. Die jungen Tivoli waren im Spiel und trafen noch vor der Pause zur Führung. Wieder kam das Leder über die Außen und erneut war Yilamz zur Stelle. Mit einer Volleyabnahme aus zehn Meter traf der Aachener Angreifer zum 2:1 (25.).
Den Höhepunkt der zweiten Hälfte hatten sich die Kilian-Jungs bis zum Schluss aufbewahrt. Der eingewchselte Etienne Burlet behielt im Sechzehner den Überblick und drückte den Ball zum 3:1-Endstand über die Linie (63.). Die Alemannia zog mit dem ersten Erfolg in der neuen Liga mit Wiedenbrück gleich.
„Es war kein schönes Spiel, aber meine Mannschaft hat eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt. Endlich konnten wir uns für den Aufwand belohnen. Am Ende zählen die drei Punkte“, sagt Jan Kilian.
Das nächste Spiel tragen die C-Junioren am 20. Oktober aus. Dann ist der Nachwuchs des 1. FC Köln am Tivoli zu Gast.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.