Nach der deutlichen Niederlage gegen Bayer Leverkusen will Alemannias U17 am Samstag, 21. August, erstmals in der neuen Saison punkten. Zu Gast ist der Nachwuchs von Arminia Bielefeld.
Die Sorgenfalten von U17-Trainer Marc Gillessen dürften nach dem vergangenen Sonntag nicht kleiner geworden sein. Grund dafür ist nicht die deutliche 3:7-Auftaktniederlage gegen Leverkusen, sondern vielmehr die personelle Situation. Neben den Langzeitverletzten fallen mit Phillip Simon und Pascal Wehner zwei weitere Leistungsträger für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld aus. Zusätzlich muss Torhüter Richie Knarren nach einem Fingerbruch pausieren. „Das ist natürlich ärgerlich, dass wir momentan solch ein Verletzungspech zu beklagen haben, aber die Mannschaft ist stark genug, die Ausfälle zu kompensieren und ein gutes Spiel abzuliefern“, zeigt sich Gillessen trotz Personalsorgen zuversichtlich.
War der Nachwuchs von Bayer Leverkusen letzte Woche ein bis zwei Nummern zu groß für die jungen Alemannen, sieht man sich mit den Ostwestfalen schon eher auf einer Stufe, doch Gillessen warnt vor dem kommenden Gegner: „Bielefeld wird ein hartes Stück Arbeit werden. Sie sind mit dem 2:0-Heimerfolg gegen Rot-Weiß Essen sehr gut in die Saison gestartet und verfügen ohnehin über eine physisch und spielerisch gute Mannschaft. Da müssen wir von Beginn an hellwach sein“, so der U17-Coach.
Anpfiff ist um 15 Uhr auf der Platzanlage von Partnerverein Hertha Walheim (Schleidener Straße).
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.