Zum wiederholten Male veranstaltet das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Alemannia am kommenden Samstag, 10. Dezember, in der Sporthalle an der Neuköllner Straße ein internationales Hallenturnier für E- und D-Junioren.
Bereits um 9 Uhr starten die D-Jugend Teams in das Turnier. In der Auftaktpartie trifft die U12 der Schwarz-Gelben auf Hertha Walheim, ehe im Anschluss der SV Eilendorf die U11 von Trainer Josh Vanderlyde herausfordert. Insgesamt nehmen zehn Mannschaften teil, die in zwei Gruppen antreten. Neben den Vertretern aus der Region treten mit dem 1. FC Saarbrücken und dem VfR 07 Limburg auch Teams aus dem Bundesgebiet an. Bei beiden Turnieren beträgt die Spielzeit 1 x 10 Minuten.
Nach den Endrundenspielen der D-Junioren steigen um 14.30 Uhr die E-Junioren in das Turnier ein. Hier treffen die Vertretungen der Alemannia (U10 & U11) auf Teams wie den MSV Duisburg, Jugendsport Wenau oder Roda JC Kerkrade. Nach dem Ende der Gruppenphase spielen gegen 18.30 Uhr die Zweitplatzierten der Gruppen die Plätze 3 und 4 aus. Im Anschluss ermitteln die beiden Gruppensieger dann den Turniersieger.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und der Eintritt ist selbstverständlich frei. Das NLZ freut sich am Samstag über viele Besucher an der Neuköllner Straße!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.