Nach drei Spielen ohne Niederlage hat die U15 der Alemannia auch am Samstag, 28. Mai, gegen Schalke 04 wieder drei Punkte eingefahren. Vergangenen Samstag hatten die Schwarz-Gelben bereits die Klasse gesichert und mussten nun gegen den Tabellenzweiten am Tivoli ran. Die U15 konnte daher befreit aufspielen und Trainer Maurice Verbunt setzte auf vielen Positionen die Leute ein, die in der Meisterschaft nicht oft zum Einsatz kamen. Alemannia kam früher ins Spiel als der Gast und so war es der kleinste Spieler auf dem Platz, Moritz Pomp, der einen Freistoß von Simon Lauscher ins Tor köpfte. Schalke wurde jetzt wach und suchte das 1:1, welches auch in der 29 Minute fiel und so ging es dann mit einem Unentschieden in die Pause.
Die zweite Halbzeit war nicht so gut wie die erste, wobei keine Mannschaft spielerische Vorteile hatte. Als aber dann neun Minuten vor Ende der Partie Florent Sadiku eine Vorlage von Nino Giangrande mit Bravour über den Schalker Torwart lupfte, war die Sensation perfekt.
„Das schönste an dem heutigen Sieg fand ich, dass es die Jungs, die in dieser Saison nicht viele Einsätze hatten, diese Sensation geschafft haben. Auch nächste Woche wollen wir mit einem Sieg die Saison abschließen. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die damit die letzten fünf Spiele nicht verloren hätte“, so Coach Maurice Verbunt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.