Beide Junioren-Teams unterliegen Paderborn
Die A-Junioren der Alemannia mussten am vorletzten Spieltag der West-Bundesligasaison 2021/22 eine weitere Niederlage einstecken. Die bereits in die Mittelrheinliga abgestiegene Mannschaft von Trainer Ibrahim Celik unterlag dem SC Paderborn auswärts mit 1:3. Einem Dreierpack von Mateo Biondic (6./61./79.) hatten die Schwarz-Gelben nur das zwischenzeitliche Anschlusstor zum 2:1 durch Nazif Tchadjei (69.) entgegenzusetzen. Die Hausherren sprangen durch den Sieg auf Rang elf, die U19 der Alemannia steht mit null Punkten weiterhin auf dem letzten Platz. Die Spielzeit endet für die Celik-Elf am Samstag ab 13 Uhr, wenn Fortuna Köln in der Heimspielstätte in Breinig vorbeischaut. Die Südstädter belegen aktuell mit sieben Punkten den vorletzten Rang und sind ebenfalls schon abgestiegen.
B-Junioren verlieren zum Abschluss deutlich
Auch die U17 musste am Wochenende im Rahmen des Saisonabschlusses beim SC Paderborn ran – das Team von Trainer Dirk Lehmann, das seit der 0:2-Pleite beim FC Hennef ebenfalls als Absteiger in die Mittelrheinliga feststand, musste in ihrem letzten Bundesliga-Spiel allerdings eine deutlichere Niederlage einstecken als ihre Kollegen aus der A-Jugend: Mit 0:4 verloren die B-Junioren in Ostwestfalen. Jeyhun Hajiyev (22.), Erik Kerner (26.) sowie Ahmad Bakteari (65.) und Emirhan Delifer (67.) jeweils per Strafstoß sorgten mit zwei schnellen Doppelschlägen für den deutlichen Endstand. Durch die Pleite schließt die Alemannia die B-Junioren-Bundesliga-Spielzeit damit auf dem ersten Abstiegsrang 14 ab, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Zähler.
Die Jugend-Ergebnisse im Überblick:
SC Paderborn – U19 3:1
SC Paderborn – U17 4:0
U16 – FC Pesch 1:1
MSV Duisburg – U15 4:2
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.