Sein Team ließ in der Anfangsphase des Spiels keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Klassenerhalt an diesem Nachmittag unter Dach und Fach gebracht werden sollte. Besonders der starke Alper Uludag sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Rot-Weiß-Gehäuse. So auch in der 20. Minute als sein Fernschuss knapp über den Querbalken ging. In der nächsten Szene sollte er es dann besser machen: Mit einem mustergültigen Freistoß bereitete er den ersten Treffer des Spiels vor. Da die Ahlener den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnten, reagierte Raimund Schmitz am schnellsten und drückte das Leder über die Linie (24.). Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben, da bereits sechs Minuten später der Ausgleich fiel: Nach einem Zweikampf im Aachener Sechzehner entschied Schiedsrichter Schramm auf Strafstoß. Diese Chance ließ Kraus sich nicht entgehen und er markierte das 1:1. Und der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten: Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Reus den zweiten Treffer für den Gastgeber (33.).
Die Schwarz-Gelben bewiesen Moral und kamen noch vor der Pause zurück. Nach einer Flanke von Tolga Yildizhan markierte erneut Raimund Schmitz mit einem wunderschönen Flugkopfball den Ausgleich (44.). Auch in der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Högner-Elf von ihrer besten Seite. Große Chancen ließen die Ahlener aber nur selten zu, so dass es beim 2:2 blieb. Die beste Chance zum erneuten Führungstreffer hatte Tolga Yildizhan, der in der 67. Minute gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließ. Danach verflachte die Partie weitestgehend und erst in der Schlussphase wurde es noch mal spannend: Der Freistoß von Reus konnte jedoch in letzter Sekunde abgeblockt werden, so dass die Partie mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden endete.
Nach den entscheidenden 90 Minuten im Kampf um den Klassenerhalt zeigte sich der A-Junioren-Coach zufrieden. „Wir hatten mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Daher geht die Punkteteilung mehr als nur in Ordnung“, so Högner.
Aufstellung Alemannia:
Jorzig (46. Hilgers) - Furucu, Korte, Höger - Moritz, Lang (80. Russek), Lenzen, Uludag (46. Wollersheim), Schattner - Junglas, Yildizhan
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.