Beim letzten Heimspiel der Saison gab es für Alemannias U17 am Sonntag, 6. Juni, eine knappe Niederlage. Das Team von Trainer Ben Manga verlor mit 1:2 gegen den MSV Duisburg.
Bereits vor dem Spiel hatte Trainer Ben Manga angekündigt, besonders der zweiten Reihe von Beginn an eine Chance zu geben. Dementsprechend standen auch nur zwei Stammspieler in der Startelf, die ihre Sache allerdings gut machten. Beide Mannschaften zeigten einen insgesamt guten ersten Durchgang, in dem die Jungs vom Tivoli durch den Treffer von Dario Schumacher in der 21. Minute verdient mit 1:0 in Führung gingen. Als man glaubte, mit der Führung in die Kabine zu gehen, schlugen die Gäste fast schon mit dem Halbzeitpfiff zu – 1:1 (40.).
Im zweiten Durchgang zeigte sich, dass es für beide Teams in der Bundesliga um nichts mehr geht. Das Spiel wurde schlechter, doch Duisburg tat immerhin noch mehr für die Offensive als die Alemannia. Zwölf Minuten vor Ende der Partie sorgten die Zebras schließlich doch noch für die Führung, sodass die jungen Alemannen in ihrem letzten Spiel vor heimischen Publikum knapp unterlagen.
„Wir haben heute im ersten Durchgang ein gutes Spiel gezeigt, doch das konnten wir nicht über die ganze Distanz halten. Am Ende verlieren wir die Partie, weil Duisburg einen individuellen Fehler eiskalt bestraft hat. Nächste Woche wartet mit dem Spiel in Leverkusen noch mal ein großes Highlight“, so Manga nach der Begegnung.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.