Der März stand im Nachwuchsleistungszentrum der Alemannia wieder ganz im Zeichen des MediaMarkt Schulturniers. Am 8., 11. und 17. März fanden die Vorrundenpartien der achten Schulturnierauflage auf dem Kunstrasenplatz am alten Tivoli statt. Insgesamt 114 Teams und somit über 450 Kinder kämpften an drei Tagen um den Einzug in die Zwischenrunde.
Gespielt wurde wie gewohnt auf fünf Kleinfeldern Drei gegen Drei. Viel Zeit blieb den jungen Schützlingen pro Partie allerdings nicht, denn nach drei Minuten ertönte bereits der Abpfiff, sodass es bei den Grundschulklassen, die mit kreativen Teamnamen wie „Die Wilden Hühner“ oder „Playboy Kicker“ aufliefen, nicht um großes Taktieren, sondern vielmehr um Angriffsfußball ging. Sollte es einer Mannschaft gelingen, bereits vor dem Abpfiff drei Tore zu erzielen, so war die Partie sogar vorzeitig beendet. Der nötige Ehrgeiz, unter die besten sechs Teams zu kommen, die sich für die Zwischenrunde qualifizierten, war jedem einzelnen Team deutlich anzumerken und so verließ der ein oder andere das Feld nach einer Niederlage auch oftmals mit hängendem Kopf. Ein Gruppenfoto mit Alemannia Maskottchen Al-Aix oder eine unterschriebene Autogrammkarte von einem Alemannia-Profi, die sich einen Besuch bei den kleinen Kickern nicht nehmen ließen, sorgte dann jedoch wieder für ein strahlendes Lächeln bei den kleinen Kickern.
„Es ist schön zu sehen, dass das MediaMarkt Schulturnier Jahr für Jahr eine solch große Resonanz findet und dass die Kinder Freude am Ballspiel haben, freut uns als Organisatoren des Turniers natürlich umso mehr“, meint Achim Rodtheut, Moderator des Turniers und Betreiber der Fußballschule „Do it soccer university“, und fügt hinzu: „Das Besondere am MediaMarkt Schulturnier liegt darin, dass die Kinder ihre eigenen Schiedsrichter sind. Sie achten also selber darauf, dass es fair zu geht.“
Die folgenden Mannschaften haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert:
Die Kämpi-Boys (Herzogenrath Kämpchen)
Best Boys (Würselen Bardenberg)
Höfchensweg 4a (Aachen Höfchensweg)
Feldstraßen Kicker 3 (Aachen Feldstraße)
Crazy Kicker (Aachen Fischmarkt)
Barbarastraße 1 (Aachen Barbarastraße)
Lousberg-Kicker (Aachen Lousberg)
Annakicker 1 (Aachen Annaschule)
Flenke Füße 1 (Stolberg Gressenich)
Flenke Füße 2 (Stolberg Gressenich)
Wurmtalkicker (Würselen Scherberg)
Traumkicker Oidtweiler (Baesweiler Oidtweiler)
Alt Mertkstein 1 (Herzogenrath Alt-Merkstein)
Teufels Kicker Breinig (Stolberg Breinig)
Klinkheide 2 (Herzogenrath Klinkheide)
Luisenkicker (Aachen Luisenstraße)
Die wilden Jungs Breinig (Stolber Breinig)
Die Überraschung (Herzogenrath Regenbogenschule)
Die Zwischenrunde findet am 14. April (15 Uhr) statt. Dann wird in zwei Neunergruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die besten drei Teams der beiden Gruppen qualifizieren sich für das Finale, das am 9. Mai vor dem Heimspiel der Alemannia gegen den MSV Duisburg auf dem Tivoli ausgetragen wird. Auf den Gewinner des Turniers wartet ein Mediamarkt-Gutschein im Wert von 500 Euro sowie eine Einladung ins Fußballcamp der Fußballschule.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.