Im Rahmen der Holland-Runde empfing der NEC Nijmegen am Samstag, 25. September, die U11 der Alemannia. Das Team von Trainer Joe Etouké hatte bislang keine Niederlage einstecken müssen.
Gleich zu Beginn des Spiels gingen die Niederländer nach einigen Fehlpässen der Aachener Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Die Alemannia fing nach dem Rückstand an mit schönen Kombinationsfußball die Gastgeber unter Druck zu setzten. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Nick Krückels mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Nach der Halbzeit gelang den Schwarz-Gelben sogar der Führungstreffer zum 2:1, doch Sicherheit kehrte nicht in das Spiel der Alemannen ein. Durch Unkonzentriertheiten gelang dem NEC Nijmegen zum Ausgleichstreffer und nur eine Minute später sogar zum 3:2 Siegtreffer. Die Nachwuchskicker vom Tivoli hatten anschließend noch Torchancen, konnten diese aber nicht nutzten und so bleib es beim verdienten Sieg für die Niederländer.
„Nach der großen Belastung in der Vorwache haben wir das Trainingspensum zurückgefahren. Leider waren wir nicht konzentriert und haben so unsere erste Niederlange einstecken müssen. Nijmegen hat verdient gewonnen und eine disziplinierte Mannschaftsleistung abgeliefert“, so Trainer Joe Etouké nach der Niederlage.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.