Die Alemannia hat in der Schülerhilfe einen namhaften Kooperationspartner für die Aleminis und Nachwuchsspieler gefunden. Egal ob zur Verbesserung der Noten kurz vor den Abschlusszeugnissen, zur Prüfungsvorbereitung, zu speziellen Ferienkursen oder mit zahlreichen Lernratgebern – das Angebot der Schülerhilfe als Anbieter von Nachhilfe für Schulkinder in allen Altersklassen ist vielfältig und individuell. Durch die gezielte Förderung in kleinen Gruppen unterstützen qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer die Schüler dabei, dauerhaft ihre Leistungen zu verbessern und wieder motiviert und selbstbewusst zu lernen.
Das gesamte Angebot erhalten die Aleminis zu besonders günstigen Konditionen. Sie sparen die Anmeldegebühr in Höhe von 49 Euro und erhalten einen
Rabatt auf das monatliche Schulgeld bei einer Neuanmeldung von mindestens sechs Kalendermonaten in Höhe von 10 Euro. Die Rabatte gelten für alle Standorte der Schülerhilfe in der Region (Heinsberg, Jülich, Eschweiler, Aachen, Stolberg, Würselen und Herzogenrath).
Die Kooperation geht auch über das Angebot für Aleminis hinaus. So bietet die Schülerhilfe Sommerkurse für alle Jugendmannschaften der Alemannia an, die in den Trainingsbetrieb integriert werden. Darüber hinaus wurden der Alemannia bereits zehn Stipendien überreicht, die Kindern aus dem Nachwuchs der Schwarz-Gelben zur Verfügung gestellt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Schülerhilfe für die Alemannia und ihre Mitglieder gewinnen konnten. Dieses Angebot ist ein großer Mehrwert für alle Mitglieder und verdeutlicht auch unsere soziale Verantwortung in der Region“, erklärt Verena Kleinert, die als Mitarbeiterin der Mitgliederabteilung der Alemannia maßgeblich am Aufbau der Kooperation beteiligt ist.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.