Finale des Media Markt Schulturniers am Samstag im Tivoli-Stadion ausgetragen
Über 400 Grundschulkinder aus der gesamten Städteregion spielten in diesem Jahr im Rahmen des Media Markt Schulturniers ihren Sieger aus. Vor dem letzten Heimspiel der Alemannia am vergangenen Samstag, 17. Mai, fand das große Finale auf dem heiligen Rasen am Aachener Tivoli statt.
Insgesamt qualifizierten sich sechs Teams für die Endrunde, die in zwei Gruppen die Halbfinalteilnehmer ausspielten. In Gruppe A setzten sich die Kicker vom „Höfchenweg 4a“ und „Alt Merkstein“ durch. Für „Die Königsblauen“ war bereits in der Gruppenphase Endstation. „Die Schwalbenkicker 1“ und „Soccerkids“ sicherten sich in Gruppe B das Ticket für das Halbfinale.
In zwei spannenden Duellen hatten die Mannschaften „Alt Merkstein“ und „Schwalbenkicker 1“ das bessere Ende für sich. Das „kleine“ Finale um Platz drei spielten „Soccerkids“ und „Höfchensweg 4a“ aus. Klar mit 3:0 gewannen die „Soccerkids“ und landeten in der Endabrechnung auf Rang drei. Im Endspiel war die Angelegenheit denkbar knapp, doch am Ende siegte das Team „Alt Merkstein“ mit 2:1 gegen „Die Schwalbenkicker“.
Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Alemannia-Profi Dennis Dowidat durchgeführt wurde, gab es keine Verlierer. Auf alle Teilnehmer warteten Warengutscheine vom Media Markt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.