Über 400 Kids spielen am Tivoli um den Turniersieg
Am 7. April läuteten 26 Teams die 12. Auflage des Media Markt Schulturniers ein. Auf den Kunstrasenplätzen am Aachener Tivoli spielten die Mannschaften aus den Grundschulen der Städteregion am ersten Turniertag um den Einzug in die Zwischenrunde. Keine Blöße gaben sich dabei die Kicker „KGS Höfchensweg 4a“, die sich ohne Gegentor souverän das Ticket fürs Weiterkommen sicherten. Einen Platz unter den besten Sechs erspielten sich ebenfalls: „Die Königsblauen“, „KGS Birkstraße 1“, KGS Höfchensweg 4b“, „OGGS Zweifall 1“ und „KGS Höfchensweg 4c“.
Ganze 40 Mannschaften konnten sich nur zwei Tage später beim zweiten Vorentscheid miteinander messen. Mit voller Punktausbeute aus sechs Partien führte die „GGS Richterich Kings“ die Abschlusstabelle an. Auch am zweiten Turniertag qualifizierten sich sechs Schüler-Teams für die Zwischenrunde. Neben dem Tagessieger setzten sich die „Fußballkings“, „Alt-Merkstein 1“, „Die Schwalbenkicker 1“, „Soccerkids“ und „Borussia Bayern“ durch.
Am dritten und letzten Vorrunden-Turnier hatte dann die Vertretung der Gemeinschaftsgrundschule St. Barbara 1 die Nase vorn. Mit 21 Punkten lagen die Schüler in der Endabrechnung vor den Konkurrenten. Folgende Teams haben sich ebenfalls für die Zwischenrunde, die am 6. Mai ab 15 Uhr am Tivoli ausgetragen wird, qualifiziert: „GGS Mitte Kicker“, „Laurensberger Kickers“, „GGS St. Barbara 2“, „Die 4 Knallköppe“, „KGS Kornelimünster 1“.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.