9. MediaMarkt Schulturnier geht zu Ende - Tolles Finale auf dem Tivoli
Insgesamt sechs Grundschulteams aus der Städteregion Aachen feierten am Sonntag im Vorfeld der Begegnung der Alemannia gegen Arminia Bielefeld ihr persönliches Fußballhighlight, das sie so schnell wohl nicht mehr vergessen werden. Wie schon in den Vorjahren wurde um jeden Quadratmeter Rasen im neuen Tivoli gekämpft, und das mit gutem Grund: Denn zum neunten Mal in Folge fand die Endrunde des MediaMarkt Schulturniers statt, bei dem sich am Ende die Sebastianusschule aus Würselen im Finale gegen die Adler aus Baesweiler erfolgreich durchsetzte.
122 Grundschulteams kämpften in den vergangenen Wochen um den heiß ersehnten Turniersieg, die besten sechs Mannschaften schafften es in die Endrunde, die natürlich am Sonntag beim langen Fußballtag am Tivoli auf dem heiligen Rasen stattfand. Gespielt wurde vor stimmungsvoller Kulisse in zwei Gruppen, in denen sich die jeweils besten zwei Teams für das Halbfinale qualifizierten. Neben zahlreichen Eltern sorgte auch Alemannias Maskottchen Al-Aix für die nötige Unterstützung, doch die war angesichts des großen Ehrgeizes jedes einzelnen Spielers fast gar nicht nötig. Alle wollten am Ende auf dem Treppchen ganz oben stehen, doch nur eine Mannschaft freute sich über den Hauptpreis: einen Mediamarkt-Gutschein im Wert von 500 Euro.
Doch niemand sollte leer ausgehen, auch für den zweiten Platz gab es 300, für den dritten Rang 200 Euro für die Klassenkasse. Zusätzlich erhielt jeder einzelne Teilnehmer einen Gutschein im Wert von 10 Euro. Für Uwe Minten, Geschäftsführer der Mediamarkt-Filiale in Aachen ist es jedes Jahr ein besonderes Erlebnis, junge Nachwuchskicker beim Kampf um den Turniersieg begrüßen zu dürfen. „Es ist toll, mit wie viel Energie die Schüler zu Werke gehen. Ein großes Dank gilt allerdings auch allen Eltern, die ehrenamtlich mit Leib und Seele die Kinder während der ganzen Vorrunden unterstützen.“
Im nächsten Jahr feiert das MediaMarkt-Schulturnier den zehnjährigen Geburtstag. „Ich bin sicher, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine hervorragende Veranstaltung wird“, meint Minten. An hochmotivierten Schülern wird es mit Sicherheit nicht mangeln.
Hier die Platzierung des Turniers im Überblick:
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.