Sechster Platz in Meschede
Beim 17. Veltins Hallen-Masters in Meschede belegte Alemannia II mit drei Remis und zwei Niederlagen nur den sechsten Platz. Im ersten Spiel gegen die U23 von Schalke 04 verlor man mit 0:4 und war den Schalkern klar unterlegen. Das zweite Spiel gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück endete 1:1. Nach Rückstand erzielte Rafael Garcia den Ausgleich, und bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen. Auch im dritten Spiel gegen den FC Oberneuland aus der Regionalliga Nord reichte es nur zu einem 1:1 durch einen Treffer von Tim Lünenbach. Das dritte 1:1 gab es dann gegen den niederländischen Zweitligisten SC Veendam wiederum nach 0:1-Rückstand durch Dennis Lang. Im letzten Spiel des Turniers verlor die U23 dann gegen eine HSK-Auswahl mit 1:3. Den Treffer erzielte Rafael Garcia zum 1:1.
Sieger des Turniers wurde die U 23 von Schalke 04 mit einem 4:2-Sieg im Finale gegen die HSK-Auswahl. Turnierdritter wurde der SC Veendam, Vierter der SC Wiedenbrück, Fünfter der FC Oberneuland und Sechster die Alemannia.
Aufgebot: Marcel Simon, Kevin Rauhut - Daniel Hofmann, Sasa Strujic, Dennis Bündgens, Dennis Lang, Tim Lünenbach, Kazuya Odawara, Maxim Philippe, Rafael Garcia, Ali Mostowfi