Jugendsport Wenau und die Alemannia holen den Turniersieg
Für junge talentierte Fußballer aus der Region ist es eines der großen Highlights, ein Pflichttermin im Kalender ohnehin: Die Rede ist vom 4x4 Jugendturnier, das die Alemannia am vergangenen Sonntag, 22. Mai, zusammen mit dem Partner MediaMarkt veranstaltete. Insgesamt 42 Juniorenteams der F- und E-Jugend lieferten sich auf der Platzanlage von Partnerverein Jugendsport Wenau zahlreiche spannende Duelle.
Den Anfang machten am Vormittag 22 F-Juniorenteams. Gespielt wurde wie gewohnt auf mehreren Kleinfeldern, auf denen die Teams jeweils zehn Minuten lang Vier gegen Vier spielten. Da das Turnier im Schweizer-System ausgetragen wurde, hatte jede Mannschaft genau fünf Spiele zu absolvieren. Als Sieger ging am Ende mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 34:2 Treffern das erste Team von Jugendsport Wenau hervor, das Borussia Brand und Jugendsport Wenau 3 hinter sich ließ.
Auch als am Nachmittag insgesamt 20 E-Juniorenteams um den begehrten Turniersieg kämpften, gab es packende Begegnungen und Tore im Minutentakt. Die U11 der Alemannia wurde hier ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht und sicherte sich verdient mit vier Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz. Das Team von Germania Dürwiß und Jugendsport Wenau landeten am Ende auf dem zweiten bzw. dritten Rang.
Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die jeweils ersten drei Mannschaften der beiden Jahrgänge über einen besonderen Preis freuen: Sie alle erhielten Freikarten für ein Spiel der Alemannia in der kommenden Saison. Mit leeren Händen sollte aber niemand nach Hause fahren: Für jeden einzelnen Spieler gab es als Andenken ein T-Shirt der Alemannia.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.