Die Nachwuchsteams vom 1.FC Saarbrücken und dem MSV Duisburg haben am Samstag, 10. Dezember, das internationale Hallenturnier für E- und D-Junioren in der Sporthalle Neuköllner Straße für sich entscheiden können.
Den Anfang machten am Samstagmorgen die D-Junioren. Eröffnet wurde das Turnier von den beiden Alemannia-Teams U12 und U13. Im ersten Spiel der Gruppe A siegten die Schwarz-Gelben mit 4:0 gegen Hertha Walheim, während die U13 in Gruppe B eine 0:2-Schlappe gegen den SV Eilendorf hinnehmen musste. Besonders stark zeigten sich während des Turnierverlaufs die Gäste aus dem Saarland. Die Saarbrücker gewannen souverän alle Vorrundenspiele und zogen zu Recht in das Endspiel ein. In Gruppe A setzte sich die U12 durch, unterlag dann im Halbfinale dem SV Eilendorf knapp mit 0:1. Nach einem 3:1-Finalsieg über Eilendorf standen die Saarländer als Turniersieg fest.
Im Anschluss an die Siegerehrung, die durch Ex-Profi und U19-Coach Reiner Plaßhenrich vorgenommen wurde, starteten die E-Junioren in das Turnier. Die Zuschauer an der Neuköllner Straße sahen interessante Begegnungen in beiden Gruppen, wobei besonders der MSV Duisburg und die Alemannia-U11 zu überzeugen wussten und verdient in das Endspiel einzogen. Das Spiel um Platz drei bestritten Viktoria Köln und der SV Eilendorf, wobei sich die Viktoria mit 3:0 durchsetzte. Die Zebras aus Duisburg schlugen dann im Finale knapp die Tivoli-Kicker (1:0) und sicherten sich den Turniersieg.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.