Alemannia II in der Vorbereitung weiterhin unbesiegt
Die zweite Mannschaft der Alemannia konnte auch ihre Testspiele Nr. 3 und 4 im Rahmen der Vorbereitungen auf den Rückrundenauftakt am 9. März 2014 beim FC Wegberg-Beeck erfolgreich gestalten. Auf dem Kunstrasenplatz Alkmaar hatten die beiden Landesligisten Arminia Eilendorf und VfL Vichttal das Nachsehen.
Am vergangenen Samstag traf die Aachener U23 abends auf Arminia Eilendorf. Nach torloser erster Hälfte brachten Sebastian Wirtz (52.) und Tobias Ahrens (57.) die Tivoli-Kicker zu Beginn des zweiten Spielabschnitts auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer durch Omer Avdija (58.) bedeutete nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste.
Am Dienstagabend hieß der Gegner VfL Vichttal. Bei den jungen Alemannen kam Dennis Dowidat nach seiner Verletzungspause erstmals zu einem 45-mintügen Einsatz. Der Mittelfeldspieler erzielte dabei die 1:0-Führung mit einem Heber selber (27.) und bereitete den zweiten Treffer durch Yannis Büge vor (40.). Nach dem Seitenwechsel wurde es spektakulär. Sebastian Wirtz überlistete Gästekeeper Hilgers zunächst mit einem Schuss aus gut 40 Metern (57.). Nachdem Tobias Ahrens zum 4:0 getroffen hatte (63.), wollte Marvin Brauweiler seinem Teamkollegen Wirtz in nichts nachstehen. Als Hilgers erneut zu weit vor seinem Kasten stand, hielt Brauweiler aus der eigenen Hälfte einfach mal drauf und das Geschoss aus fast 60 Metern schlug hinter dem verdutzten Keeper im Gehäuse ein (76.). Zwei Minuten vor dem Ende setzte Mergim Statovci den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand.
Das nächste Testspiel bestreiten die Schützlinge von Sven Schaffrath am kommenden Sonntag, 16.02.2014 wiederum gegen einen Landesligisten. Gegner ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Alkmaar die Mannschaft von Westwacht Aachen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.