Im Portrait: Tom Moosmayer
Mit 25 Jahren ist Tom Moosmayer der älteste Akteur im Oberliga-Kader von Alemannia Aachen. In seiner dritten Spielzeit am Tivoli wurde dem gebürtigen Belgier das Amt des Mannschaftskapitäns übertragen.
Der Student für Medienwirtschaft absolviert derzeit seine Diplom-Arbeit an der Fachholschule Köln und möchte sich nach einem erfolgreichen Abschluss erst einmal ausschließlich auf seine sportliche Laufbahn konzentrieren. Seit dem vierten Lebensjahr hat Tom seine Fußballschuhe für den FC Roetgen geschnürt. Obwohl er in Raeren lebt und einen belgischen Pass besitzt, hat er in seiner Heimat nie aktiv gespielt. In der A-Jugend kickte er mit seinem Heimatverein sogar in der Verbandsliga, der damals höchsten Spielklasse, gegen Teams wie die Alemannia, den 1. FC Köln und Bayer Leverkusen. Während seine Kollegen nach der Spielzeit fast ausschließlich bei höherklassigen Vereinen anheuerten, blieb Tom – auch bedingt durch eine Verletzung – der Bezirksligamannschaft erhalten. Dort machte der Linksfuß und Freistoßspezialist dann auf sich aufmerksam und wechselte mit erst mit 22 Jahren zwei Klassen höher in die Verbandsliga zur Alemannia.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.