Neuer Trainer startet mit verjüngtem Team in die Saison
Am Montagabend, 6. Juli 2015, hat die U21 der Alemannia die Vorbereitungen für die Spielzeit 2015/2016 aufgenommen. Unter der Regie des neuen Trainers Marc Gillessen absolvierte das neue Team auf dem Kunstrasenplatz am Tivoli die erste 90-minütige Trainingseinheit.
Gillessen wechselte 2002 von Alemannia Mariadorf an den Tivoli. Nach 13 Jahren im Nachwuchsbereich übernimmt der 38-jährige Coach in diesem Jahr die zweite Mannschaft der Alemannia. Seine Hauptaufgabe sieht der letztjährige U17-Trainer neben dem frühzeitigen Sichern des Klassenerhalts vor allem in der Durchlässigkeit. „Die Mannschaft soll sich möglichst schnell finden und an den Seniorenbereich gewöhnen. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder Spieler an den Kader der ersten Mannschaft heranführen.“ Dabei wurde die Truppe in diesem Jahr weiter verjüngt. Yannik Böhr, der von Viktoria Arnoldsweiler kommt und als spielender Co-Trainer fungieren wird, ist mit 22 Jahren der älteste Spieler des 17er-Kaders. Ansonsten werden ausschließlich Akteure aus den Jahrgängen 1995 und 1996 für die Tivoli-Kicker auf Punktejagd gehen.
Mit Meik Kühnel, Tugay Sahin und Jacomo Moscato sind nur noch drei Spieler aus der Vorsaison dabei. Aus der eigenen U19 stoßen sechs Talente (Canel Cetin, Roy Flekken, Maxime Heinen, Shaian Mobashery, Florent Sadiku und Ahmet Smajli) hinzu. Vom Regionalligateam des 1. FC Köln kehrt Tim Gerhards zurück nach Aachen. Je zwei Akteure kommen aus den U19-Teams von Viktoria Köln (Timo Feilhaber, Jonas Treu) und Hertha Walheim (Tomislav Mrkalj, Jordi Ndombaxi). Nils Hühne (Borussia Mönchengladbach U19) und Leonard Funke (Arminia Bielefeld U19) komplettieren das Aufgebot.
Bis zum Ligastart am 16. August stehen für das neuformierte noch einige Freundschaftsspiele auf dem Programm.
18. Juli (16.00 Uhr) FC Roetgen – Alemannia II
21. Juli (19.00 Uhr) Alemannia II – SV Rott
26. Juli 1. FC Mönchengladbach – Alemannia II
29. Juli (19.00 Uhr) Sommercup in Rurdorf
31. Juli - 9. August Stadtmeisterschaft
18. August (19.30 Uhr) Alemannia Mariadorf – Alemannia II
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.