Alemannia schlägt Fohlen-Nachwuchs deutlich mit 9:2
Bereits am vergangenen Mittwoch, 13. Mai, feierte das zweitjüngste Team der Alemannia einen großartigen Erfolg. Im Reviersport-Cup setzten sich die Jungs von Trainer Andreas Simons deutlich mit 9:2 gegen die U10 von Borussia Mönchengladbach durch.
„Im Kinderfußball kann es von Tag zu Tag große Leistungsunterschiede geben, die wir während des Jahres auch bei unseren Jungs der U10 gesehen haben. Dennoch ist eine absolut positive Tendenz zu erkennen“, sagt Chefcoach Simons. „Aus den letzten drei Reviersport-Cup Spielen der Saison konnten wir sieben Punkte einfahren, was unsere positive Entwicklung unterstreicht.“
Ein besonderes Highlight war natürlich der Heimerfolg über die Gladbacher, bei dem sich Ibrahim Digberekou (3 Tore), Samy Jaksic (2), Simon Kuck (2), Faton Ademi (1) und Ilyes Zeriouh (1) in die Torschützenliste eintrugen.
Für das Aachener Team, das zu großen Teilen schon seit der U9 zusammen ist, stehen zum Abschluss des Spieljahres noch zwei Turniere und weitere Testspiele auf dem Programm, bevor es in die Sommerpause geht.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.