Ein wahres Marathonturnier absolvierten die jüngsten Alemannen am Samstag, 5. Januar, beim Horst-Darmstädter-Cup in Marl. Ausrichter VfB Hüls hatte satte 16 Teams geladen, die zunächst in zwei Vorrundengruppen die Endspielteilnehmer ermittelten. Nach sieben anstrengenden Spielen belegten die Schwarz-Gelben in ihrer Gruppe den zweiten Platz hinter Westfalia Herne und vor Bundesligist Eintracht Frankfurt. Somit trafen die Tivoli-Kicker im Spiel um den 3. Platz auf Borussia Dortmund. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie musste sich die Alemannia knapp mit 1:3 geschlagen geben.
Die im Sommer komplett neuformierte Mannschaft, die von Daniel Brück und Matthias Bongen trainiert wird, wusste besonders in kämpferischer Hinsicht zu überzeugen. Der lange Tag machte den jungen Kickern sichtlich zu schaffen, dennoch war im Laufe des Turniers eine klare Steigerung erkennbar. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber dieser schöne Erfolg wird uns Auftrieb für die Rückrunde geben“, so Bongen zum Abschneiden seines Teams.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.