Von Beginn der Partie an nahmen die Gastgeber aus Dortmund das Heft in die Hand. Dabei entwickelten sie ein hohes Spieltempo gepaart mit druckvollem und schnellem Passspiel. Daraus resultierte nach Toren in der achten und zwölften Spielminute eine 2:0 Führung für den Dortmunder Nachwuchs. Die Alemannen, wieder durch zahlreichen Anhang positiv unterstützt, wehrten sich allerdings nach Kräften. Nicht nur eine enorme Laufarbeit sondern auch die richtigen Laufwege bei Ballbesitz des Gegners brachten bis zur Pause den Ausgleich
durch Treffer in der 15. und 22. Spielminute. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Dortmunder mit gut heraus gespielten Angriffen in der 30. und 32. Spielminute eine 4:2 Führung. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Aachenern nur noch selten, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. In der 49.Minute gelang dem Gastgeber dann ein weiterer verdienter Treffer zum 5:2-Endstand.
„Wir sind heute auf einen wie erwartet sehr starken Dortmunder Jahrgang getroffen. Unsere Mannschaft hat sich nach Kräften gewehrt und das haben sie richtig gut gemacht. Der BvB-Nachwuchs ist uns auf spielerischem Gebiet derzeit überlegen, dass muss man einfach anerkennen“, resümierte Trainer Horste Mohr nach Spielende.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.