Fast schon wie gewohnt nahmen die Alemannen zu Beginn der Partie das Heft in die Hand. Einige gut vorgetragene Angriffe führten zu Tormöglichkeiten, doch entweder traf der Ball nur den Pfosten oder der gut aufgelegte Duisburger Torwart verhinderte eine Führung der Gastgeber. Doch in der 13. und 17. Spielminute gelangen den Schwarz-Gelben zwei Treffer und so ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Zebras deutlich besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein packender Wettkampf auf Augenhöhe. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer gelang es den Alemannen kurze Zeit später die Führung wieder zum 3:1 auszubauen. Im weiteren Spielverlauf eröffneten sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch die Duisburger konnten sich eine Überlegenheit erspielen, die zum 2:3 und späteren 3:3 Ausgleich führte. Das entscheidende Tor zum 4:3 zugunsten des MSV gelang in der 43. Minute durch einen Freistoss aus etwa 15 Metern. In der letzten Phase der Partie konnten die Aachener noch einmal den Druck erhöhen und hatten nach Standardsituationen die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider behielt auch hier der Duisburger Torwart die Übersicht und sicherte so die drei Punkte für die Gäste.
„Aufgrund der vielen Tormöglichkeiten hätten wir das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen. Allerdings zeigten die Kinder auf dem schwer bespielbaren Boden eine gute Partie. Auch mit dem Einsatz und der Spielfreude sind wir wieder sehr zufrieden. Es war wieder eine enge Partie, die auch für uns ein positives Ende hätte nehmen können“, fasste Co-Trainer Daniel Heyman die Partie zusammen. „Wir haben wieder stark begonnen und über die gesamte Spielzeit tollen Einsatz gezeigt. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg für Duisburg etwas glücklich aber nicht unverdient“, bilanziert Trainer Horst Mohr die Partie.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.