Konfettiregen und ein roter Teppich erwarteten die gespannten Zuschauer zu Beginn der Show. Das zweieinhalbstündige Programm verging für die kleinen Gäste wie im Flug. Zahlreiche Top-Artisten aus aller Welt wirkten an dem Spektakel mit. Und die Show war an Höhepunkten nicht zu übertreffen. Von der Kostümkünstlerin, die in Sekundenschnelle ihre Kleider wechseln kann, bis hin zu den Zwillingen aus Minsk. Das Duo wirbelt spielerisch Tücher durch die Luft. Und das nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen. Wahnsinn.
Für die jungen Kartoffelkäfern war der Clown David Larible natürlich der Held. Wer beim Internationalen Circusfestival von Monaco als „Bester unter den Besten“ den begehrten „Goldenen Clown“ erhält, hat den Oscar für Artisten in der Tasche, ist ein „gemachter Mann“. Ihn als Star unter den Clowns zu beschreiben ist sicherlich nicht untertrieben. Mit der Kraft seiner Persönlichkeit und seines überwältigenden komödiantischen Talents brachte er nicht nur die Kinder zum Lachen. Zum Finale traten noch einmal alle Künstler in die Manage und verabschiedeten sich unter Beifallsstürmen vom Publikum.
„Die alten, wundervollen Zirkuswagen, die wuselige Armee livrierter Helfer, der Geruch von gebrannten Mandeln und Schminke, das Herzklopfen beim Betreten des Zelts - alles ist da beim Circus Roncalli und die Kinder waren dankbar und begeistert. Die Zirkusartisten begeistern täglich mit ihrer spektakulären Show. Doch was so locker aussieht, ist das Ergebnis eines intensiven Trainings. Sicherlich auch eine parallele zu unserem Sport“, fasst ein beeindruckter Trainer Horst Mohr das Erlebte zusammen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.