Folgerichtig gingen sie in der 9. Minute durch Moritz Klein in Führung. Nach einem Eckball der Wattenscheider konnte der Ball leider nicht entscheidend aus der Gefahrenzone gespielt werden. Dieses Geschenk nahm der Gastgeber dankend an und glich somit aus kurzer Distanz zum 1:1 aus (15.). In der Folgezeit blieben jedoch weiterhin die Schwarz-Gelben das spielbestimmende Team. Der Gastgeber aus dem Ruhrpott zeigte sich in der Defensive aber auch sehr zweikampfstark, sodass es zur Halbzeit beim Unentschieden blieb.
Nach dem Seitenwechsel bot sich auf dem Kunstrasenplatz in Wattenscheid ein ähnliches Bild. Die Aachener verstanden es aber, Tempo und Aggressivität weiter zu erhöhen und drängten die Wattenscheider wiederum immer mehr in die eigene Hälfte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis in der 31. Minute, erneut durch Moritz Klein, das 2:1 für die Alemannia fiel. Die jungen Kicker zeigten weiterhin gefährliche und schnelle Angriffe. Geprägt von viel Spielfreude und schnellem Passspiel lief der Ball immer besser in den eigenen Reihen. Nach einem hervorragend vorgetragenen Spielzug setzte sich Kariem Emara in einem tollen Tempodribbling entscheidend durch und schloss mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:1 Endstand ab.
„Nach einem tollen Reviercup-Spiel in Mönchengladbach und dem deutlichen wie souveränen 11:0-Sieg im Test gegen den SV Eilendorf konnten die Jungs ihre positive Entwicklung bestätigen und sich mit einem verdienten Sieg belohnen. Wenn ich das Spiel heute mit dem Hinspiel (2:4) vergleiche, dann zeigt das schon eine beeindruckende Entwicklung in den Bereichen Technik und Spielintelligenz“, resümierte Trainer Domenico Filimbeni. Auch Co-Trainer Manfred Pomp fand unmittelbar nach Spielende lobende Worte für die U11-Kicker: „Wir waren die gesamte Spielzeit über das deutlich bessere und spielbestimmende Team. Die Jungs haben hier mit viel Spielfreude und Leidenschaft gespielt. Besonders gut hat mir gefallen, dass immer der Mut da war, fußballerische Lösungen im Spiel nach vorne zu finden.“
Die nächste schwere Aufgabe wartet am Sonntag, 8. März auf die U11 der Alemannia. Dann kommt Bayer 04 Leverkusen zum Vergleich an den Tivoli. Anstoß ist um 13:00 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.