In der 15. Minute war es dann Hamza Saghiri, der nach einer tollen Kombination das 1:0 erzielte. Als in der 20. Minute der Wattenscheider Torwart einen Ball nicht festhalten konnte, reagierte Chance Simakala schnell und markierte so das 2:0 für die Alemannen.
Nach der Halbzeit gelang den Gastgeber der Anschlusstreffer, nachdem die Schwarz-Gelben sie im eigenen Strafraum leichtsinnig gewähren ließen. Jetzt standen die Alemannen wieder ein wenig unter Druck. Aber Ingo Evertz blieb ruhig, behielt den Überblick und flankte einen Ball von Jan Bach, der sich zuvor auf der linken Seite gut durchsetzen konnte, auf Nick Gerads, der auf 3:1 erhöhte. Einige Minuten später war es wieder Ingo Evertz, der auch das 4:1 durch Dayle Hammers vorbereitete.
„Wir sind heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber noch viel wichtiger war die Art und Weise wie wir das Spiel angegangen sind. Nach der hohen Niederlage in Leverkusen wusste ich nicht genau wie die Mannschaft das verarbeitet hat“, resümiert Trainer Peter Kölsch nach dem Spiel.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.