Die Spielanteile lagen zwar mehr beim Gegner, die klaren Torchancen hatten allerdings die Nachwuchskicker vom Tivoli. Beim Stand von 0:0 wechselte man die Seiten. Nach und nach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 38. Spielminute erzielte Gerhard Akomeah den 1:0 Führungstreffer mit einem schönen Distanzschuss. Im Anschluss gab es zwei bis drei gute Angriffe, die aber nicht sauber abgeschlossen werden konnten. Durch einen Freistoß an der 16 Meter Grenze erzielte Essen in der 46. Minute den Ausgleich.
Leider wurde das Team durch diesen Gegentreffer sehr stark verunsichert. Nach 51 Spielminuten gab der Schiedsrichter einen berechtigten Handelfmeter für RW Essen, der die 2:1 Führung einbrachte. Nachdem wir durch einige Umstellungen versuchten, den Ausgleich zu erzielen, gelang dem Gegner zwei Spielminuten vor dem Ende der 3:1 Endstand.
„Für unseren ersten Einsatz auf diesem Niveau war es unabhängig vom Ergebnis eine gute Leistung der Mannschaft. Sie haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Leider fehlt uns noch der direkte Zug zum Tor. Dies werden wir in der Trainingsarbeit einfließen lassen“, fasst das Trainergespann Horst Mohr und Domenico Filimbeni zusammen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.