Der NRW-Nachwuchscup für U12-Junioren wird in dieser Saison erstmals ausgetragen und hat den Reviersport-Cup ersetzt. Die U12-Teams aller Nachwuchsleitungszentren Nordrhein-Westfalens treffen in zwei getrennten Spielrunden aufeinander. In der 1. Runde traf die U12 der Alemannia zunächst auf Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, 1.FC Köln, Schalke 04 und den MSV Duisburg. Hier gab es einen Achtungserfolg mit 2:0 gegen die Altersgenossen des 1. FC Köln zu verbuchen, die restlichen Spiele wurden meist sehr knapp verloren.
Deutlich besser aus schwarz-gelber Sicht verlief der Start in Runde 2. Vor der Winterpause wurden die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf und RW Essen ausgetragen. In beiden Spielen konnten die jungen Alemannen Siege einfahren. Nach einem knappen 1:0 im Heimspiel gegen Düsseldorf feierten die Tivoli-Kicker bei Rot-Weiss Essen zuletzt einen deutlichen 4:0-Erfolg.
„Selbstverständlich ist in dieser Altersklasse die Weiterentwicklung der Spieler wichtiger als das reine Ergebnis. Aber natürlich ist es motivierend für die Jungs, dass sie die bislang sehr positive Entwicklung dieser Saison auch an den Ergebnissen ablesen können“, sagt das Trainerteam um Tobias Greuel und Matthias Bongen.
Im Winter tritt die U12 nun bei einigen regionalen und überregionalen Hallenturnieren auf, bevor es im März mit den restlichen Spielen im Nachwuchscup weitergeht.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.