In der vergangenen Woche startete die U12 der Alemannia mit zwei Testspielen in die neue Saison. Die Spiele gegen die SG Monschau (5:0) und Jugendsport Wenau (5:1) konnten beide positiv gestaltet werden. Seit dem Trainingsauftakt am 16. August wird das Team von den Trainern Horst Mohr und Andreas Neuss auf das Spiel 11 gegen 11 auf großem Platz vorbereitet.
„Nach den Grundlagen beginnt nun der Aufbaubereich. Zwar werden wie bisher die Trainingsschwerpunkte Passspiel, Finten oder Torschuss fortgeführt, jedoch kommen nun nach den individualtaktischen Trainingsstunden auch Gruppen- und mannschaftstaktische Inhalte dazu“, erklärt Trainer Horst Mohr. Nun wartet eine spannende Saison auf die U12 der Alemannia. Neben dem Reviersport-Cup werden sie sich die Nachwuchskicker in regelmäßigen Abständen mit gleichaltrigen Teams aus der niederländischen Profiliga messen.
Ein absolutes Highlight durften die Kinder in der Saisonvorbereitung bereits erleben. Sowohl beim Derby Cup als auch bei der Heimspielpremiere der Lizenzmannschaft. gegen Union Berlin durfte sich auch die U12 vor Spielbeginn im Tivoli präsentieren. „In einer kurzen Einheit ließen die Jungs den zahlreichen Zuschauern einen Einblick in das tägliche Training gewähren und das haben sie richtig toll gemacht“, so Co-Trainer Andreas Neuss.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.