Die U13 der Alemannia verlor am Sonntag, 31. Oktober, mit 4:0 bei Borussia Mönchengladbach, konnte aber trotz der Niederlage spielerisch überzeugen.
Die Kicker von Trainer Josh Vanderlyde gingen im Schatten des Borusssia Parks von der ersten Sekunde an zur Sache und setzten durch aggressives Pressing die Fohlen in ihrer eigenen Spielhälfte unter Druck. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte reibungslos, so dass sich die jungen Alemannen einige Tormöglichkeiten herausspielen konnten. Einzig die Chancenausbeute war verbesserungswürdig. Nach einem Konter gingen die Gastgeber in Führung und erzielten kurze Zeit später aus abseitsverdächtiger Position noch das 2:0.
In der zweiten Spielhälfte hielt die Alemannia weiter das Tempo hoch, konnte aber wiederum die Chancen nicht verwerten. Die Gladbacher waren deutlich effizienter und erhöhten mit einem abgefälschten Schuss auf 3:0. Die Schwarz-Gelben stecken trotz des Rückstands nicht auf und drückten auf das Anschlusstor, welches aber nicht mehr fallen sollte. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber vom Niederrhein mit einem Kontertor zum 4:0 Endstand.
„Wir haben über weite Strecken überzeugt und den Gladbachern Paroli geboten. Wenn wir unser Torchancen nutzten würden, gehen wir hier als Sieger vom Platz“, so Co-Trainer Klaus Barth nach der Niederlage.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.