Und dieser Vorsatz sollte in die Tat umgesetzt werden. So war es nach nur acht Minuten Muzaffer Aydinlik, der nach einer sehenswerten Kombination frei vor dem gegnerischen Gehäuse zum Schuss kam und das 1:0 für die Alemannen erzielte. Es entwickelt sich eine temporeiche Partie, in der die Alemannia es schaffte, den Gegner schon in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau zu stören. In der zehnten Minute erzielen die Gäste aus Gelsenkirchen dann jedoch nach einem Freistoss von der rechten Seite den Ausgleich. Doch die Tivoli-Kicker spielten weiter munter auf und wurden in der 13. Minute mit dem 2:1 belohnt. Nach tollem Zuspiel von Tim Hofmann, konnte Shpend Hasani das Laufduell gewinnen und den Ball in den Winkel der Gäste unterbringen.
In der zweiten Hälfte musste die Alemannia dem hohen Tempo der ersten Halbzeit ein wenig Tribut zollen. In der 41. Minute war es wieder ein Freistoss, der zum erneuten Anschlusstreffer für die Königsblauen führte. Obwohl ein Unentschieden dem Spielverlauf absolut entsprochen hätte, wollten sich die Schalker hiermit nicht zufrieden geben. Zehn Minuten vor Spielende setzten sie deshalb alles auf eine Karte und versuchten sich vorne festzusetzen, was beinahe noch von der Aachenern bestraft wurde. In der 53. und 55. Minute wurde Spendh Hasani erneut mit einem schnellen Spiel in die Spitze in Szene gesetzt, scheiterte jedoch im Zweikampf mit dem herauseilenden Schlussmann der Schalker.
Eine Minute vor Ende der Partie waren es dann die Schalker, die das 3:2 erzielten. „Dieses Spiel heute war Werbung für den Jugendfußball“, war Trainer Kempf trotz der Niederlage begeistert von der Partie. „Die ganze Mannschaft ging über weite Strecken des Spieles ein enorm hohes Tempo. Dazu stimmten der Wille sowie dies positive Einstellung. Wir sind davon überzeugt, dass wir an einem Tag, an dem diese Faktoren zusammentreffen, auch vermeintlich große Vereine wie heute Schalke in Bedrängnis bringen können“, war auch Manfred Pomp, Koordinator im Grundlagenbereich, über die Leistung der Mannschaft zufrieden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.