Im Anschluss wurde der MSV stärker und überzeugte durch ein gutes Kombinationsspiel. Die Hausherren kamen zu einer Vielzahl von Eck- und Freistößen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann der Ausgleich fallen würde. Drei Minuten vor der Pause war es dann soweit. Wieder konnte eine Situation vor dem Gästetor nicht richtig entschärft werden, so dass der Ball sofort wieder in den Strafraum zurückkam und per Kopf dann der Ausgleich erzielt wurde.
Auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Duisburg spielte weiterhin überlegen und markierte dann auch folgerichtig das 2:1 (43.). Im Anschluss wurden unsere Jungs dann wieder etwas mutiger, so dass man nun auch zu Aktionen vor dem Tor der Duisburger kam, ohne aber letztlich zum Torerfolg zu kommen.
Vier Minuten vor Schluss gelang dann dem MSV die Vorentscheidung. Ein Freistoß segelte in den Aachener Strafraum, so dass nach einem Patzer eines Alemannen der Duisburger Stürmer problemlos einschieben konnte.
"Alles in allem war der Sieg des MSV heute verdient, denn sie waren uns vor allem spielerisch überlegen. Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen und konnten fast nichts davon umsetzen", so ein enttäuschter Trainer Marc Gillessen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.