Die erste Partie fand gegen die Gastgeber vom SC Erkelenz statt. Zunächst konnten die Aachener die spielerische Dominanz nicht in Tore verwandeln, sodass es 15 Minuten dauern sollte bis es zum ersten Mal im gegnerischen Tor rappelte. Dieses Tor schien die Alemannen an einem strahlenden Sommertag spielerisch zu beflügeln. Auch durch die klasse Partien der beiden mitgereisten U12-Spieler Jan Bergrath und Ingo Evertz, die zusammen mit den U13 Spielern Lukas Skirke und Olaife Orolade hinten nichts anbrennen ließen, aber auch immer mit klugen Pässen im Spielaufbau auf sich aufmerksam machten, konnte man Erkelenz mit 3:0 und später auch Wegberg- Beeck (2:0) und Blau- Weiss Kerpen (2:0) nahezu durchgehend beherrschen. Nicht nur das Spiel gegen den Ball war an diesem Tag druckvoll, auch in der Offensive konnte die Mannschaft von Daniel Kempf auf dem ungewohnt kleinen Spielfeld durch schnelles Passspiel, ständiges Freilaufen und starken Zweikämpfen brillieren. Nachdem die Partien der Vorwoche von schwankenden Leistungen geprägt waren, boten die Nachwuchsspieler der Alemannia eine konstant gute Leistung und wurden am Ende mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt.
„Schön, dass wir es heute bei diesem wunderbaren Wetter in jedem Spiel unsere Leistung abrufen konnten. Wir haben heute befreit nach vorne gespielt und standen dennoch sehr diszipliniert in der Defensive. Die Spieler haben genau die richtige Mischung gefunden und wurden mit dem Erfolg belohnt. Sehr positiv fine ich auch, dass die gute spielerische Entwicklung der U13 nun auch in der Konstanz Früchte trägt“, so der zufriedene Trainer Daniel Kempf nach einem rundum gelungenen Tag.
Das Finale findet am Mittwoch, 13. Mai gegen den VFL Sürth, den Vertreter des Rhein-Erft Kreises, statt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.