Am vergangenen Mittwoch, 17. November, gewann die U13 der Alemannia im zweiten Spiel des Volkswagen-Cups 2010 gegen Germania Dürwiß verdient mit 6:0.
Bei nasskaltem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz am Tivoli eine stark defensiv eingestellte Mannschaft aus Dürwiß, die es dem Alemannia-Nachwuchs in der ersten Spielhälfte schwer machte. Das Team von den Trainer Josh Vanderlyde und Klaus Barth konnte die Torchancen nicht nutzten und somit ging es torlos in die Pause.
Nach 40 Spielminuten war es Erik Barth, der nach einem Distanzschuss die Alemannia in Führung brachte. Die Schwarz-Gelben kamen danach immer besser in die Partie und erhöhten kurz darauf schon auf 2:0. Die Gäste aus Dürwiß ließen daraufhin jeden Widerstand vermissen und die jungen Alemannen erzielten vier weitere Tore zum 6:0 Endstand.
„Zu Anfang haben wir uns sehr schwer getan und unsere Chancen nicht genutzt. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir den Zuschauern sowie den Trainern gezeigt, dass wir schönen Fußball spielen können. Dieses Spiel war enorm wichtig für das Selbstvertrauen vor unserem nächsten Spiel bei Borussia Dortmund“, so Kapitän Timo Kall.
Im Volkswagen-Cup spielt die U13 am 18. Dezember in Kerpen um den Einzug in die nächste Runde.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.