Nachdem sich die U13 im ersten Meisterschaftsspiel unentschieden von Rot-Weiß Essen getrennt hat, stand am Samstag, 18. September, das erste Auswärtsspiel beim MSV Duisburg an.
Die Nachwuchskicker von Trainer Josh Vanderlyde hatten zunächst Probleme in die Partie zu kommen und ermöglichten dem Gastgeber in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen. Bereits in der 10. Spielminute konnten die Duisburger die Führung zum 1:0 erzielen. Danach steigerten sich die Schwarz-Gelben und sorgten mit genauerem Passspiel und besserer Raumaufteilung für ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. In der 22. Minute war es Jeremy Labas, der den Ausgleich für die Alemannen besorgen konnte. Sein Freistoß wurde vorerst von der Mauer abgeblockt, im zweiten Versuch konnte er dann den Torwart der Zebras bezwingen.
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. In der 54. Minute konnte Jannik Vossen mit einer tollen Parade das 2:1 für die Duisburger verhindern. Im weiteren Verlauf fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld ohne Höhepunkte statt und es blieb beim Unentschieden.
"Wir haben kämpferisch und läuferisch eine gute Leistung geboten, wussten spielerisch allerdings nur zu Ende der ersten Hälfte zu überzeugen. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung", so Co-Trainer Klaus Barth.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.