Nun steht am 17. Mai das Halbfinale ins Haus. Gegner ist hier die U13 von Viktoria Frechen.
4:0 Sieg bei SW Essen
Mit 4:0 gewann unsere U13 am vergangenen Sonntag im Stadion bei SW Essen und unterstrich damit den derzeitigen guten Lauf im Reviercup. Die Alemannia zeigte von Beginn an den spielerisch besseren Fußball, obwohl in der Anfangsphase nach Chancen es ein ausgeglichenes Spiel war.
In der 22. Minute spielten unsere Jungs einen Angriff wie aus dem Lehrbuch. Der kurz gespielte Abstoß von unserem U-12 Torwart Marc Korupka, der Marcel Simon (bei der U-14 im Einsatz) und Julian Lassen (Klassenfahrt) vertrat, wurde über mehrere Stationen nach vorne gespielt, so dass Kevin Thörner im eins gegen eins dem Essener Torwart keine Chance ließ und den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte, ohne das nur ein Essener den Ball auch nur kurz berührt hatte (22.). Mit dem Halbzeitpfiff gelang dann Patrick Scholz das 2:0. Niklas Wirtz hatte den Ball mit viel Gefühl über die gegnerische Viererkette gelupft, so dass auch Scholz dem Torwart keine Abwehrchance ließ und sicher einschob (30.).
Nach der Pause dauerte es dann bis zur 45. Minute, bis das wiederum Thörner erfolgreich war. Nach einem Foulspiel an Kai Pötter verwandelte Thörner den fälligen Freistoß mit einem platzierten Schuss aus 25m. Nur zwei Minuten später war es dann Philipp Simon, der einen Strafstoß sicher verwandelte (47.).
In der Folge hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, jedoch blieb es am Ende beim 4:0 für unsere Jungens. "Ich bin mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden, auch wenn wir am Ende ein wenig die Ordnung verloren haben. Über das gesamte Spiel hinweg haben wir sehr souverän gespielt, so dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist", so Trainer Marc Gillessen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.