Am Mittwoch, 11. Mai, gewann die U13 der Alemannia im Reviersport-Cup gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (0:0).
Die Gäste vom Niederrhein kamen etwas besser in die Partie und Alemannia-Torwart Sandro Wynands bewahrte die Schwarz-Gelben mehrfach vor einem Rückstand. Nach der Anfangsviertelstunde hatte Ofuk Özer die größte Torchance für die Schwarz-Gelben, doch er scheiterte am guten Schlussmann der Gladbacher. In der zweiten Spielhälfte spielten die Alemannen sehr diszipliniert und erzielten durch Berkan Durdu in der 48. Spielminute das Tor des Tages zum 1:0. Durdu hatte in der Folge noch zwei weitere Einschussmöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Den Sieg hielt schlussendlich Keeper Jannik Vossen fest, der mehrfach glänzend gegen die Gladbacher Offensivkräfte parierte.
„Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert und sind endlich mal mit einem Sieg belohnt worden“, so Co-Trainer Klaus Barth nach dem Derbysieg.
Am kommenden Sonntag empfängt die U13 den Nachwuchs von Schalke 04 am heimischen Tivoli. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 12 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.