Vom 19. bis 21. Februar findet in der Siegerlandhalle in Siegen ein Benefizturnier zugunsten der KinderKrebshilfe statt. Rund 35 U13-Nachwuchsmannschaften der 1. und 2. Bundesliga, unter ihnen auch die U13 der Alemannia, sowie internationale Team werden bei dem hochkarätig besetzten Turnier um den Sieg, in erster Linie aber für den guten Zweck spielen. Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Fußball-Event wurde vor drei Jahren geboren, als die Nachwuchsmannschaft des TSG Adler Dielfen, dem Ausrichterverein dieses Turniers, krebskranke Kinder in der Onkologie der Kinderklinik in Köln besuchte.
Im Vorfeld des Turniers sammelte die U13 der Schwarz-Gelben beim Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den 1. FC Kaiserslautern vor dem Tivoli Spenden für die KinderKrebshilfe, um neben ihrer Turnierteilnahme auch noch Zählbares beisteuern zu können. Mehr als zwei Stunden lang gingen die Kinder bei eisigen Temperaturen mit Blechbüchsen herum. Am Ende des Tages stand die stolze Summe von 950 Euro zu Buche. Bis zum Turnierbeginn wollen die Kinder im Freundes- und Bekanntenkreis noch fleißig weitersammeln, damit möglichst viel Geld für den Guten Zweck zusammen kommt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.