Nach der Pause gestaltete sich ein ähnliches Bild. Weiterhin auf hohem Niveau kamen nun beide Teams auch zu guten Chancen. Auf der einen Seite hielt Torwart Marc Kuropka durch eine Glanzparade das zu Null, auf der anderen Seite rettete ein Gästeakteur einen Schuss von Tim Heyer noch auf der Linie. Kurz darauf konnte der Gästetorwart eine Flanke von Drancy Muadi gerade noch vor dem einschussbereiten Tobias Mohr klären.
Drei Minuten vor dem Ende war es dann soweit. Bei einem Spielzug über die rechte Angriffsseite legte Daniel Plum den Ball quer auf Yannick Schenesse, der dann aus fast 25 Metern den Ball unter die Latte drosch. Der großgewachsene Bochumer Keeper konnte nur noch die Fingerspitzen an den Ball bringen, jedoch den Torerfolg der Schwarz-Gelben nicht mehr verhindern. Anschließend galt es noch eine gefährliche Situation zu überstehen, bevor der Schiedsrichter dann das Spiel unter großem Jubel der Alemannen abpfiff.
"Die Jungens haben diese Woche richtig gut trainiert und wollten alles daran setzen, die Niederlage gegen RW Essen vergessen zu machen. Sie sind sehr viel gelaufen, haben diszipliniert gespielt und wohl das bislang beste Saisonspiel abgeliefert", so die völlig zufriedenen Trainer Marc Gillessen und Heiko Heinze unmittelbar nach dem Spiel.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.