Ligaprimus kann am Tivoli nicht gewinnen
Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, wobei die erste gute Chance auf Seiten der Aachener lag. Tobias Mohr wurde von Niklas Golzheim schön frei gespielt, verzog aber dann denkbar knapp. Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm dann jedoch der Tabellenführer aus Köln das Spiel und kam zu guten Chancen, sodass der FC durchaus hätte zur Pause mit zwei, drei Toren führen können. „Mit der Viertelstunde vor der Pause kann ich nicht zu frieden sein“, zeigte Marc Gillessen wenig Begeisterung für das, war die Alemannen da spielten.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste zwar weiterhin feldüberlegen, konnten sich aber nicht mehr so gute Torchancen wie noch vor der Pause erspielen. „Das 0:1 war dann aber sehr schön herausgespielt“, zollte auch Marc Gillessen diesem Spielzug Respekt. Mit vier fünf Doppelpässen und über ebenso vielen Stationen lief der Ball bis zur Grundlinie, sodass der Kölner Stürmer dann aus wenigen Metern den Rückpass sicher verwandeln konnte (47.).
Nur vier Minuten später konnten jedoch die Hausherren den Ausgleich erzielen. Von Roman Begas frei gespielt konnte Niklas Golzheim den Ball in den Lauf von Drancy Muadi spielen. Dieser ging nicht nur am Kölner Verteidiger sondern auch am Torwart vorbei und schob den Ball dann aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein (51.).
Im Anschluss gab es noch je eine Chance auf beiden Seiten, die aber dann auch ungenutzt blieben. Somit trennte sich unsere U13 mit einem 1:1 Unentschieden vom Gast aus Köln.
„Der FC hatte ab Mitte der ersten Hälfte mehr vom Spiel, nutze aber ihre Chancen nicht. Unsere Jungens haben eine tolle Einsatzbereitschaft gezeigt und bis zuletzt dagegen gehalten“, zeigte sich auch Co-Trainer Heiko Heinze zufrieden mit dem Unentschieden.
„Unser Ziel waren 30+X. Nun haben wir zwei Spieltage vor Schluss die 30-Punkte-Marke erreicht, sodass wir nun sehen werden, was sich gegen die starken Mannschaften aus Leverkusen und Duisburg noch machen lässt“, so Marc Gillessen.
Zuvor müssen die Jungens allerdings noch im Mittelrheinpokal-Endspiel ran. Am kommenden Donnerstag wartet auf der Anlage in Wesseling-Urfeld der starke Meister der Aachener Sonderliga, Westwacht Aachen, noch auf die U13.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.