Am Freitag, 27. Mai, betritt die U13 der Alemannia ein Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln. Die Alemannen starteten gut in die erste Halbzeit des Derbys, das bei den Kölnern stattfand. Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht gut. Die Schwarz-Gelben hielten das Tor dicht und ließen den Geißböcken wenige Torchancen. Aber dann spielte Köln mit Druck und presste die Aachener in die eigene Hälfte, wodurch das Team von Josh Vanderlyde mit 0:1 in Rückstand geriet. Nach dem Gegentor rappelten sich die Alemannen wieder auf und hatten einige dicke Torchance, die der Kölner Keeper souverän hielt.
In der zweiten Halbzeit setzte Aachen die Kölner sofort unter Druck und zwang sie zu Fehlpässen. Köln wachte aber wieder auf und erhöhte auf 2:0. 15 Minuten vor Spielschluss hatten die Schwarz-Gelben noch zwei hundertprozentige Torchancen, konnten allerdings die Niederlage nicht mehr abwenden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.