Somit ging der Gastgeber bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf blieb Mönchengladbach tonangebend und hatte die ein oder andere gute Torchance. Unsere Jungs konnten sich nach vorne hin leider nicht so häufig durchsetzen, so dass hier nur Patrick Scholz mit einem Schuss aus fast 25 Metern die Latte traf.
In der 2. Halbzeit kamen die Schwarz-Gelben etwas besser ins Spiel, so dass man die Gladbacher nun etwas mehr unter Druck setzen konnte. In dieser Drangperiode gelang dann Mönchengladbach das 2:0 (46.), so dass das Spiel entschieden war. Mit einem sehenswerten Angriff zum 3:0 (48.) war dann der Entstand herbeigeführt.
"Wir sind nicht so in die Zweikämpfe gekommen wie wir uns das vorgestellt haben. Gladbach hat den Ball gut laufen lassen, im entscheidenden Moment das 2:0 gemacht und das Spiel verdient gewonnen", so Trainer Marc Gillessen unmittelbar nach dem Spiel.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.