Am Sonntag, 26. September, empfing die U13 der Alemannia den 1. FC Köln auf dem Kunstrasenplatz am alten Tivoli. Bereits in der dritten Spielminute gingen die Gäste aus der Domstadt nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichtem Übergewicht für die Kölner. Dennoch versuchte die Alemannia immer wieder mit Gegenangriffen für Entlastung zu sorgen.
Nur eine Minute nach der Halbzeitpause konnten die Geißböcke den Spielstand auf 0:2 erhöhen. Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Köln ergaben sich in der zweiten Hälfte nur noch wenige Tormöglichkeiten für die Schwarz-Gelben. Kurz vor Ende der Partie trafen die Gäste noch zum 0:3 und zum 0:4 Endstand.
„Wir haben trotz der Niederlage besonders in der ersten Spielhälfte gut mitgehalten und unsere Torchancen gehabt. Die Mannschaft hat nicht enttäuscht und immer die fußballerische Lösung gesucht. Die Kölner haben eine stark besetzte Mannschaft mit klasse Einzelspielern, wir haben dennoch versucht dagegenzuhalten“, bilanzierte Co-Trainer Klaus Barth nach der Heimniederlage.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.