Am Mittwoch, 1.Mai 2013, gewann die U14 ihr Heimspiel im Nachwuchs-Cup gegen den MSV Duisburg und schloss damit in der Tabelle zu den Zebras auf.
Erneut musste Trainer Ruben Hornberger vor dem Aufeinandertreffen mit den Gästen aus dem Ruhrgebiet einige Ausfälle kompensieren. Stark ersatzgeschwächt setzten die jungen Alemannen von Beginn an die Vorgeben des Trainers und kamen so früh zu Torchancen. Duisburg hielt dem Druck der Schwarz-Gelben zunächst stand, musste aber noch vor dem Seitenwechsel den ersten Gegentreffer hinnehmen. Tobias Vazquez brachte die Alemannia mit 1:0 in Front (30.).
Auch in der zweiten Hälfte behielt die U14 die Oberhand. Kurz vor Spielende stellte Türkmen durch einen verwandelten Elfmeter den 2:0-Endstand her (68.). Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft zeigte sich auch der Coach. „Ein großes Lob an mein Team. Wir konnten in Puncto Willen und Leidenschaft zulegen und haben verdient gewonnen“.
Am kommenden Samstag gastierten die Tivoli-Kicker beim FC Hennef.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.