C-Junioren schlagen den VfL Bochum
Die U14-Junioren der Alemannia haben ihr Heimspiel im Nachwuchs-Cup gegen den VfL Bochum 1848 am Samstag, 3. Mai, knapp mit 2:1 gewonnen.
In einer Partie auf Augenhöhe waren es zunächst die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die in Führung gingen. Ahmed schloss in der 23. Minute eine Kombination der Bochumer eiskalt zum 0:1 aus Sicht der Alemannen ab. Die Antwort der Jungs von Trainer Horst Mohr folgte postwendend. Keine Minute später schlugen die Tivoli-Kicker in Person von Nick Krückels zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich zurück (24.).
In einer sehr kampfbetonten Begegnung präsentierte sich die Alemannia taktisch sehr diszipliniert und setzte immer wieder Nadelstiche. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgten die Schwarz-Gelben für die Entscheidung. Emre Cetinkaya vollendete einen schnell vorgetragenen Angriff über den Flügel zum 2:1-Siegtreffer (36.). Ein weiterer schwerer Brocken wartet bereits am nächsten Spieltag auf die U14, wenn die Aachener zum Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen reisen.
„Es war ein hart umkämpfter Sieg. Wir haben eine sehr gute Disziplin gezeigt, aber dem Gegner auch immer wieder Freiräume gelassen, die er nicht nutzen konnte. Bochum hatte auf unsere Strategie kaum eine Antwort. Ein rundum verdienter Erfolg“, freute sich Coach Mohr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.