Am Sonntag, 10. April, verlor die U14 der Alemannia deutlich mit 1:12 bei Bayer 04 Leverkusen, die somit ihren 21. Saisonsieg eingefahren haben und ohne Punktverlust die Tabelle des U14 Nachwuchs-Cup anführen.
Der Bayer-Nachwuchs dominierte von der ersten Minute an das Spielgeschehen und zeigte der Alemannia ihre Grenzen auf. Bereits nach vier gespielten Minuten lagen die Schwarz-Gelben mit 0:3 zurück. Trotz der drückenden Überlegenheit der Werkself versuchten die Tivoli-Kicker immer wieder durch Kombinationsspiel, Chancen zu erarbeiten. Am Ende der ersten Halbzeit gingen die Jungs von Trainer Steve Briese mit einem 0:6 Rückstand in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte zunächst Alemannia-Torjäger Christian Tshisumpa auf 1:6, ehe die Leverkusener wieder aufdrehten. Nach sechs weiteren Gegentreffern musste sich die Alemannia schlussendlich mit 1:12 dem Meister geschlagen geben.
„Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wir gratulieren Leverkusen zur Meisterschaft“, so Trainer Briese nach der Partie.
Aufstellung Alemannia:
Winfried Hulsen – Dominik Hahn (55. Romano Raets), Michael Uhlemann, Robin Afamefuna, Karim Kucharzik – Ingo Evertz, Kadir Kendirci, Jan Bauchmüller (36. Christian Thisumpa), Hamza Saghiri (36.Marcel Böhnen), – Apostolos Ioanidis (45. Karim Sharaf), Mevludin Arifi
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.