Grundlagen und Aufbaubereich nimmt das Training auf
Nach und nach starten auch die Teams des Nachwuchsleistungszentrums der Alemannia in die neue Saison. Bei strahlendem Sonnenschein fanden auf dem Parkdeck am Wochenende interessante Vergleichsspiele statt.
Gleich zweimal testeten die U16-Junioren. Am Samstag erspielte sich das Team vom neuen Trainer Ralf Said ein 2:1 Sieg gegen den Regionalligaabsteiger Bergisch Gladbach. Einen Tag später ging es dann in einem weiteren Testspiel gegen Rheinsüd Köln. Auch hier zeigte sich die neuformierte Elf sehr torhungrig und siegte deutlich mit 7:0. Das seit dieser Spielzeit verantwortliche Trainerteam um Ralf Said und Dede Sasa war durchaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen. „Die Jungs haben eine anstrengende Woche hinter sich und haben gut mitgezogen“, resümiert der neue U16-Chefcoach. Dede Sasa unterstütze „seinen Chef“: „Sicher sind wir noch am Anfang. Heute stand der Wille im Vordergrund und in dieser Hinsicht haben die Jungs das richtig gut gemacht.“
Die U15 startete nach zwei Wochen fast täglichem Training mit einem Vergleichsspiel gegen SSV Hagen. Der Test endete mit 3:3-Unentschieden. Gleich im Anschluss erfolgte der Saisonauftakt für die U14. Mit dem VfL Vichttal stellte sich ein Gegner aus der Region an der Krefelder Straße vor. Ein 5:1-Erfolg rundete die Trainingswoche der C-Junioren um Trainer Till Mester ab.
Die U13 und U12 haben den Trainingsbetrieb ebenfalls aufgenommen. Das Wochenende nutzen die Nachwuchsmannschaften für ein kleines Trainingslager am Tivoli. Zweimal wurde am Tag trainiert und der Mittag wurde für ein gemeinsames Essen genutzt, bei dem sich die neuen Spieler kennenlernen konnten.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.