Die jungen C-Junioren der Schwarz-Gelben haben am Samstag, 3. März, den dritten Sieg in Serie im U14-Nachwuchs-Cup eingefahren. Das Team von Ruben Hornberger siegte verdient beim Tabellenschlusslicht Bonner SC mit 4:1 (3:0).
Nach den Erfolgen über Schalke 04 und Schwarz-Weiß Essen nahm Hornberger nur eine Veränderung in seiner Startelf vor. Torwart Jean-Paul Moureau stand wieder für Jimmy Frankort zwischen den Pfosten. Von Beginn an dominierten die Tivoli-Kicker das Spiel und gingen folgerichtig durch Leon Niessen mit 1:0 in Front. Torjäger Dogukan Türkmen steuerte noch vor dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer zum 3:0-Halbzeitstand bei. Auf ungewohnt holprigen Geläuf war es für die Alemannen anschließend schwer an das Tempo der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Zwar verkürzten die Bonner durch Jonas Walther in der 39. Spielminute noch, doch nur wenige Augenblocke später stellte Yorke Nodombaxi den alten Abstand wieder her und traf zum 4:1-Endstand für die Alemannia.
„Mit dem Auftritt meiner Jungs kann ich zufrieden sein. Unser Ziel ist es, uns stetig weiter zu verbessern und auch gegen die Bundesliga-Nachwuchsteams selbstbewusst aufzutreten“, so Hornberger nach dem Auswärtssieg. Mit 24 Punkten aus 16 Begegnungen nimmt die U14 derzeit den 8. Tabellenplatz ein.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.